AHS in Social Networks




Pressemitteilung vom 18.12.2017
Die Weihnachtsturnierwoche hat begonnen!


Bild: AHS
Endlich ist es wieder soweit! Am Montag, dem 18.12.2017 öffnete die Auesporthalle wieder ihre Pforten, um die alljährliche Weihnachtsturnierwoche des allgemeinen Hochschulsports Kassel einzuleiten. Wie immer startete die Woche mit Fußball: 16 Teams fanden sich ab 17.00 Uhr in der Großsporthalle ein, der Anpfiff war pünktlich um 17:30Uhr. Zunächst mussten die Mannschaften die Gruppenphase überstehen, bevor es in die K.O.-Runde ging. Wie immer gab es auch dieses Jahr nach den Gruppenspielen Gewinner- und Trostrunden. Unterstützt wurden die spannenden Spiele durch ein tolles, lautstarkes Publikum.

Je später der Abend, desto hitziger die Duelle. Fünf Feldspieler gaben ihr bestes und die Torhüter glänzten mit bundesligawürdigen Paraden. Vor allem in der K.O.-Phase gab es nach Ablauf der regulären Spielzeit die nervenaufreibenden 7m-Schießen, bei dem sich Schütze und Torwart direkt messen konnten und zu Höchstleistungen aufliefen.

Für das leibliche Wohl sorgte auch dieses Jahr wieder die Fachschaft des Sportinstituts Kassel. Leckere belegte Brötchen oder Bockwurst, sogar Kuchen wurden bereit gestellt, um die Sportlerinnen und Sportler mit genügend Energie zu versorgen.

Doch an jedem Ende eines Turniers kann es nur einen Gewinner geben. Dieses Jahr entschied die Mannschaft des Harz 04 nach einer konsequent guten Leistung das erste Turnier der Woche für sich. Auf Platz 2 kam der FC Kopinnacken gefolgt von den Ominösen Omimösen auf Platz drei. In der Trostrunde konnten die Barkeepers noch einmal alles geben und diese für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein gelungener Start in eine spannende Weihnachtsturnierwoche 2017. Wir freuen uns auf mehr!

zurück   |   nach oben

 

Fragen, Probleme, Kommentare, Anregungen? Mail an hochschulsport.at.uni-kassel.de

Wintersemester:

Events & Turniere Angebote in Kassel Angebote in Kooperation mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung Kompaktkurse Exkursionen Angebote in Witzenhausen
nach oben