AHS in Social Networks




Pressemitteilung vom 19.12.2017
Weiter geht es mit Badminton und Völkerball


Bild: AHS
Am zweiten Tag der Weihnachtsturnierwoche wurde das alljährlich beliebte Völkerball- und Badmintonturnier ausgetragen.

In dem von einer breiten Gruppe gut angenommenen Badmintonturnier wurde sich zunächst durch die Gruppenphase gespielt, um daraufhin in den K.O.-Runden um den Einzug in das Finale zu kämpfen. Aus dem Finale konnte das Doppel „No Pain No Gain“ siegreich hervorgehen. Erfolgreich waren ebenfalls die Zweitplatzierten „Mix especials“, die Drittplatzierten „taffen Giraffen“ und die 4. Platzierten „LG“. Den Sieg in der Trostrunde hat sich das „Team Böhm“ gesichert.

Während sich die Badmintonspieler in der Unihalle gegenüberstanden, trafen in den anderen Hallenteilen die Völkerballmannschaften aufeinander. Es gingen einige, mittlerweile auch über die Jahre gut eingespielte, Mannschaften an den Start, doch waren auch einige neue Mannschaften da, die sich der Herausforderung mutig gestellt haben.

Am Ende kann jedoch leider nur eine Mannschaft gewinnen und nur eine bekommt ein Foto… Spaß beiseite, Fotos gab es diesmal für alle, denn vor der Tür wurden fleißig Fotos von der Techniker Krankenkasse geknipst, die den glücklichen Spielern sogleich ausgehändigt wurden.

Nach langem und erbittertem Kampf konnten die glücklichen Sieger und somit das Team „die Influencer“ sich in einem packenden Finale gegen das Team der „Nussknacker“ durchsetzen. Den ersten Platz in der Trostrunde sicherte sich die Mannschaft der gefährlich aussehenden Wikinger „VC WALHALLA“.

Zuletzt darf natürlich nicht vergessen werden, dass in wunderschönen Roben gespielt wurde, sei es in bunt zusammengewürfelter Kleidung, in Gemüseoptik, als Kindheitshelden oder als Wikinger. Und auch hier wurde ein Sieger gekürt. Einigen konnte man sich auf das Team der „Plüschhasen“, die allesamt in Superheldenverkleidung antraten und sich somit den Kreativ-Preis absolut verdient hatten.

zurück   |   nach oben

 

Fragen, Probleme, Kommentare, Anregungen? Mail an hochschulsport.at.uni-kassel.de

Sommersemester:

Events & Turniere Angebote in Kassel Angebote in Kooperation mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung Kompaktkurse Exkursionen Angebote in Witzenhausen
Das AHS-Programm der Wintersemesterferien (gültig vom 12.02.2018 bis 08.04.2018) ist hier als *.pdf verfügbar:Semesterferienprogramm

nach oben