AHS in Social Networks




Pressemitteilung vom 21.12.2017
Zum Ende wird gepritscht und gebaggert


Bild: AHS
Wenn es am lautesten in der Auesporthalle wird, weiß man, der letzte Abend der Weihnachtsturnierwoche ist angebrochen. Wieder füllten Sportlerinnen und Sportler in bunten Kostümen und mit bester Laune die gesamte Halle. Stimmung wie an Karneval in Köln. Doch natürlich auch sportliche Leistungen konnten die mitgereisten Fans bestaunen. Am letzten Tag der Weihnachtsturnierwoche wurden die heiß begehrten Volleyballspiele in einer Hobby – und einer Vereinsrunde ausgetragen. Vor allem in der Vereinsrunde standen sich professionelle Spielerinnen und Spieler gegenüber und gaben wie immer alles. Jedes Team musste sich durch die lange Gruppenphase kämpfen, denn das Volleyballturnier ist das Turnier mit den größtem Teilnehmerfeld. Im Vorraum der Halle kümmerten sich – wie schon während der gesamten Turnierwoche – fleißige Studentinnen und Studenten um das leibliche Wohl aller Beteiligten. Belegte Brötchen und Kuchen bildeten die Grundlage für Bier Bier Bier. Während in der Halle noch um den Sprung auf das Podest gekämpft wurde, liefen die Vorbereitungen im Foyer der Auesporthalle bereits auf Hochtouren. Wie immer fand im Anschluss an die Weihnachtsturnierwoche das Highlight des Semesters statt – die Sportlerparty, welche nach der Siegerehrung ihre Pforten für die feierwütige Menge öffnet.

Doch zuerst mussten die Finals ausgespielt werden. In einem spannenden Spitzenspiel standen sich in der Vereinsrunde die Teams ‚Wir haben noch einen Wunsch frei‘ und ‚Friendship‘ gegenüber. Am Ende konnte die Mannschaft von ‚Wir haben noch einen Wunsch frei‘ das Spiel knapp für sich entscheiden und die begehrten Preise in Empfang nehmen. In der Hobbyrunde spielte sich das Team ‚Steve Aces‘ auf Platz 1 und wurde mit einem Pokal belohnt.

Danach konnten alle die bevorstehenden Weihnachtsferien auf der Sportlerparty feiern und in bester Stimmung in die Feiertage kommen.

Vielen Dank an das Sportreferat für eine gelungene Weihnachtsturnierwoche 2017. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

zurück   |   nach oben

 

Fragen, Probleme, Kommentare, Anregungen? Mail an hochschulsport.at.uni-kassel.de

Sommersemester:

Events & Turniere Angebote in Kassel Angebote in Kooperation mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung Kompaktkurse Exkursionen Angebote in Witzenhausen
Das AHS-Programm der Wintersemesterferien (gültig vom 12.02.2018 bis 08.04.2018) ist hier als *.pdf verfügbar:Semesterferienprogramm

nach oben