AHS in Social Networks




Pressemitteilung vom 01.11.2018
Kettwiger Herbstcup


Bild: AHS
Die Kasseler Uni Ruderer melden sich von einem ereignisreichen Herbst Cup aus Kettweg zurück. Wir waren mit zwei Teams angereist. Während die Frauen im bekannten Gig-Doppelvierer an den Start gingen, stand für die Männer die Premiere im Riemenboot an.
Am Samstag kamen wir als einer der ersten bei dicken Nebel bei der Regattastrecke an. Da sich dieser nicht so schnell verziehen wollten, blieb mehr Zeit für das Frühstücksbüffet.
Gestärkt und hochmotiviert ging es dann zum ersten Rennen.
Der Wettkampfmodus in Kettwig sieht vier Rennen über vier verschiedene Strecken 2500m, 750m 4000m und 250m vor. Die Mannschaft mit dem meisten Siegen wird Herbst-Cup Sieger.
Auf der ersten Langstrecken mussten die Frauen sich mit einem sehr knappen zweiten Platz gegen die RG Kassel geschlagen geben. Die Männer zeigten, dass sie in dem großen und straken Startfeld mitfahren können.
Am Nachmittag blieb genug Zeit um ein Nickerchen in der Sonne zu machen und spannende Drachenbootrennen zu verfolgen. Bevor es auf die erste Kurzstrecke ging. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen der Frauen mit der RG Kassel reichte es erneut nur ganz knapp für Platz zwei. Auch die Männer mussten sich nach einem verpatzen Start geschlagen geben. Die Laune ließen wir uns davon natürlich nicht trüben und machten uns einen schönen Abend bei leckerem Essen.
Am Sonntagmorgen war der Nebel dann so dick, dass die Renndistanz auf 2500m verkürzt wurde. Was nach einer recht kurzen Nacht für viel Jubel auf dem Regattaplatz sorge.
Die Frauen zeigten mit lautstarker Unterstützung einen rasanten Endspurt. Dennoch reichte es nicht für den Sieg, dafür konnten wir zeigen, dass wir nun wissen wie ein guter Endspurt geht...

zurück   |   nach oben

 

Fragen, Probleme, Kommentare, Anregungen? Mail an hochschulsport.at.uni-kassel.de

Wintersemester:

Events & Turniere STRECK DICH Angebote in Kassel Angebote in Kooperation mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung Kompaktkurse Exkursionen Angebote in Witzenhausen
nach oben