AHS in Social Networks





Bild (vlnr): Justin Brehme (13 Tore), Eric Völker, (5), Michel Hartmann (5), Jan Behnert (3), Lara Döberitz (2), Jurai Magath (1), Torsten Scholz (AHS)
Am Sonntag, den 4. November, richtete CVJM Westbund das traditionelle Hockeyturnier aus. In der Kasseler Hegelsberschule fand das CVJM Herbstturnier statt, das die Jahres-Turnierserie aus vier Turnieren abschließt.

Die Floorballer des Kasseler Hochschulsports nehmen an diesem Turnier bereits seit über 15 Jahren teil, und sie wurden auch schon mehrmals Turniersieger. Auch dieses Mal konnten die Hockeyspieler des Allgemeinen Hochschulsports nach einem harten und spannenden Kampf ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen, sie wurden CVJM-Sieger 2019.

In der Vorrunde spielten die 12 teilnehmenden Teams in zwei 6er-Gruppen. Das Team der Uni Kassel brauchte etwas Zeit, um sich einzuspielen und im Turnier anzukommen. Aber sie erreichten das Minimalziel, den dritten Platz, und qualifizierten sie sich so für die Hauptrunde der Top 6.

In der Hauptrunde mussten sie noch fünf weitere Partien bestreiten. Hier konnten die Unifloorballer überzeugen: keine einzige Niedelage aber vor allen Dingen überragende Siege gegen den nordhessischen Floorballverein Espenau Rangers sowie gegen das beste CVJM-Team aus Leun reichten zum ersten Platz! Der CVJM-Hockey-Wanderpokal bleibt somit für ein weiteres Mal in Kassel.


zurück   |   nach oben

 

Fragen, Probleme, Kommentare, Anregungen? Mail an hochschulsport.at.uni-kassel.de

Wintersemester:

Events & Turniere STRECK DICH Angebote in Kassel Angebote in Kooperation mit der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung Kompaktkurse Exkursionen Angebote in Witzenhausen
nach oben